Nachrüstung elektrischer Tachogeber

RogerWaters
7-IG Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 13 Sep 2003, 19:31

Ich denke eher nicht das deine Konstruktion problemlos funktionieren wird.
So wie es auf den Bildern ausschaut wird es bei einem härteren Einfedern der HA den Sensor abräumen.

Grüße aus Franken

Ralf


muni-mula
7-IG Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 13 Sep 2012, 12:47
Fahrzeug: DAX Rush, Ford OHC 2.1L

Das wird hoffentlich nicht passieren :)
Es täuscht auf den Bildern, eigentlich ist da recht viel Platz.
Auch, weil nicht mehr der originale Getriebetunnel drin ist.
Das ist eine Selbstbaulösung aus Alu mit weitaus mehr Platz rundherum.

Evtl. schräge ich noch die Halterungen des Sensors auf der linken Seite ab, aus optischen Gründen.
Dann entsteht sogar noch etwas mehr Freiraum.


muni-mula
7-IG Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 13 Sep 2012, 12:47
Fahrzeug: DAX Rush, Ford OHC 2.1L

senge-san hat geschrieben: 31 Mai 2020, 12:49 Hallo

hattest du Probleme mit der kleinen Welle direkt am Getriebe oder mit der Welle vom Getriebe zum Tacho. Ansonsten wäre dies doch eine sehr einfache Lösung gewesen:

https://www.burtonpower.com/ford-electr ... evfss.html

Gruess Stefan
Hallo, danke für den Link.
Ja, das wäre sicher auch eine Möglichkeit gewesen.

Ich wollte mich aber unabhängig vom Anschluss am Getriebe machen.
Man kommt dort kaum ran, es ist alles eng aufgrund der Rahmenkonstruktion.

So wie es jetzt ist, war der Einbauaufwand einmalig minimal höher, aber langfristig habe ich Ruhe und die Stelle an der Kardanwelle lässt sich einfach warten.


Antworten