Warum so kompliziert?
1.) Zündung an, mit Voltmeter messen, ob an der Fassung 12V anliegen.
1 Messspitze an die Fassung, die 2. an eine beliebige GUTE Fahrzeugmasse.
Hast Du 12V, liegt es an der beschädigten Leitung zur Lima, oder am Regler, der keine Masse gibt.
Dann zum Testen mit einem unbeschädigten Kabel vom Regler zur Fassung überbrücken.
Geht's wieder = Regler i.O.
Hast Du keine 12V an der Fassung gegen Fahrzeugmasse, ist die 12V Versorgung zu prüfen.
Auch hier kann man zum Testen mit einem Kabel 12V (von der Batterie) auf die Fassung geben.
Geht's jetzt wieder = 12V Versorgung prüfen.
Das morsche Kabel würde ich aber auf jeden Fall erneuern.
Kein Strom von der Lichtmaschine
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: 07 Sep 2019, 18:09
- Fahrzeug: Mohr Rush
Hy,
Also wen ich die Lampe gegen die Masse halte leuchtet sie.
das mit Zündung ist eher eine Problem das auto ist recht verbastelt.
Danke
Also wen ich die Lampe gegen die Masse halte leuchtet sie.
das mit Zündung ist eher eine Problem das auto ist recht verbastelt.
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Schöner Kabelbaum.
Also Funzel leuchtet gegen Masse, also 12V i.O.
Wie beschrieben mal ein provisorisches Kabel von der Funzel zum Regler.
Abisoliert ist es ja schon kurz nach dem Stecker.
Du kannst es auch mal auf Durchgang prüfen, wobei ich es auf jeden Fall tauschen würde...
Also Funzel leuchtet gegen Masse, also 12V i.O.
Wie beschrieben mal ein provisorisches Kabel von der Funzel zum Regler.
Abisoliert ist es ja schon kurz nach dem Stecker.
Du kannst es auch mal auf Durchgang prüfen, wobei ich es auf jeden Fall tauschen würde...
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: 07 Sep 2019, 18:09
- Fahrzeug: Mohr Rush
Hy
habe jetzt mal alles abgebaut, sieht auch nicht besser aus.
Versuche die kaputten und unnötigen Kabel entfernen.
Aber ob das was wird.
Gibt es da sonst jemanden der so einen Kabelbaum machen kann ?
Danke
habe jetzt mal alles abgebaut, sieht auch nicht besser aus.
Versuche die kaputten und unnötigen Kabel entfernen.
Aber ob das was wird.
Gibt es da sonst jemanden der so einen Kabelbaum machen kann ?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Falls Du diesen Sommer noch fahren willst, würde ich den Kram zusammen lassen.
Wechsel erst mal nur das besagte 1 Kabel von der Funzel zum Regler.
Als nächstes Winterprojekt kannst Du dann das Scuttle runter nehmen und Stück für Stück ersetzen.
Edit: Selber machen, oder selber bezahlen...
- Kurvenparker
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: 28 Jan 2018, 21:29
- Fahrzeug: Westfield SE 2.0 Zetec
Würde ich auch so machen bzw. alle Kabel der Lima verfolgen und den Widerstand messen.carsten_drechsler hat geschrieben: ↑30 Mär 2020, 19:05 Schöner Kabelbaum.
Also Funzel leuchtet gegen Masse, also 12V i.O.
Wie beschrieben mal ein provisorisches Kabel von der Funzel zum Regler.
Abisoliert ist es ja schon kurz nach dem Stecker.
Du kannst es auch mal auf Durchgang prüfen, wobei ich es auf jeden Fall tauschen würde...