Blinker beeper

Gerhard M

arrudolf hat geschrieben: ......Kann bitte jemand mit einem neueren Cat mal was dazu schreiben
Mein 2010er hätte serienmäßig gepiept....wollt ich nicht.


Jackjohn
Beiträge: 46
Registriert: 13 Jun 2012, 17:46
Fahrzeug: Caterham 1,6K Superlight Fake

Mein Caterham S3 hat das Ding auch serienmäßig drin. Ich finde das oberpeinlich, wenn es beim Warten an der Ampel auf der Abbiegespur ständig piepst. Tief in den Sitz rutschen und sich für das nervige Gepiepse schämen. :oops: Hasse sowas auch bei Motorrädern. :roll:

Das Übel hängt direkt hinter dem Stecker zum Drehzahlmesser und ist mit der Blinkkontrolle zusammengeklemmt. Schnipp-Schnapp, Übel ab. Kabel mit Schrumpfschlauch isolieren, fertig. :D


Benutzeravatar
filth
Beiträge: 1049
Registriert: 11 Dez 2014, 13:41
Fahrzeug: 1.8 VVC

Jackjohn hat geschrieben:Mein Caterham S3 hat das Ding auch serienmäßig drin. Ich finde das oberpeinlich, wenn es beim Warten an der Ampel auf der Abbiegespur ständig piepst. Tief in den Sitz rutschen und sich für das nervige Gepiepse schämen. :oops: Hasse sowas auch bei Motorrädern. :roll:

Das Übel hängt direkt hinter dem Stecker zum Drehzahlmesser und ist mit der Blinkkontrolle zusammengeklemmt. Schnipp-Schnapp, Übel ab. Kabel mit Schrumpfschlauch isolieren, fertig. :D
Danke - genau so geht es mir!
Ich mach mich auf die Suche


Heine
7-IG Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12 Nov 2013, 06:30

Da es ein einfacher Piezo Buzzer ist, einfach ein kleines Stueck Tape direkt auf das Loch oben in der Mitte kleben und schon ist es ein leises piepsen, welches maximal noch der Fahrer hoert und nicht mehr alle Autos die mit einem an der Ampel stehen.

Gruesse,
Jan


Claudio

Man muss nicht immer gleich alles totmachen. Es gibt intelligentere Lösungen. Z.B. gefunden bei ...

http://www.automobil-manufaktur.com/sho ... oer.php#27


theo_haanen

Claudio hat geschrieben:Man muss nicht immer gleich alles totmachen. Es gibt intelligentere Lösungen. Z.B. gefunden bei ...

http://www.automobil-manufaktur.com/sho ... oer.php#27
Samma, bist du der Werbeguru der Automobilmanufaktur? :mrgreen:
Abkleben? Bringt nur Gewicht! Rausreißen das Ding, bringt incl. Kabel locker 12g. :mrgreen:


b-ballmvp

Der ist so gewachsen, der hat schon ne eigene Marketingabteilung :mrgreen:


Benutzeravatar
caveman99
7-IG Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 14 Mai 2014, 09:32
Fahrzeug: Caterham 165

Immerhin scheint sich Caterham zu besinnen. Bei meinem 165er piepst es nicht. ;-)


It's not over till WE say it's over.
Benutzeravatar
Chuck
7-IG Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 11 Jun 2009, 20:19
Fahrzeug: Silver Jubilee No. 2 / 1982, 1600 / 110 PS

da finde ich das Teil besser: http://www.kawaschrauber.de/shop/show_p ... S=zpacpimi
- Nach 21 Takten setzt ein akustisches Kurzsignal ein, nach 32 Blinktakten dann ein Signalton


Benutzeravatar
Patzah12
Beiträge: 86
Registriert: 12 Mai 2013, 18:07
Fahrzeug: caterham 1600 K Superlight

ich habe diese audioindicator aus England eingebaut , ich finde es gut, weil wenn du nicht bei blinken das Piepst hören willst , fuß auf Bremspedal und ist es aus, die zweite gimmick ist das bei Blinker vergessen das Piepsen lauter werden mit den zeit, keine schlechtSachen, früher habe ich fast ein Unfall gehabt, weil ich den Blinker vergessen hat.


Antworten